Bayerische Geschichte
print


Navigationspfad


Inhaltsbereich

Staatsexamensvorbereitung: Bayern in der Frühen Neuzeit

Neuer Kurs im Programm der Virtuellen Hochschule Bayern

03.11.2023

Der classic-vhb-Kurs "Staatsexamensvorbereitung: Bayern in der Frühen Neuzeit (1500-1806)" steht ab sofort im Programm der Virtuellen Hochschule Bayern zur Verfügung.

Er wurde an der Abteilung für Bayerische Geschichte des Historischen Seminars gemeinsam mit den landesgeschichtlichen Lehrstühlen an den Universitäten Passau, Bayreuth und Bamberg erstellt.
Die Online-Übung richtet sich an Studierende aller Lehramtsstudiengänge, die sich auf das Erste Staatsexamen vorbereiten und ihre Kenntnisse zur bayerischen Geschichte der Frühen Neuzeit auffrischen oder vertiefen möchten. Interessierte Studierende anderer Studiengänge, die Überblickswissen erwerben möchten, sind ebenfalls willkommen.

Die Anmeldung ist im CLASSIC vhb-Kursprogramm in der Rubrik "Lehramt" möglich. https://kurse.vhb.org/VHBPORTAL/kursprogramm/kursprogramm.jsp

vgl. die Demoversion:

https://ilias.uni-passau.de/ilias/goto.php?target=crs_248004&client_id=intelec